top of page

Beuel

Holger Mantei: CD Beuel

01     1995     2:37
02     troisdorf 10km     4:21
03     rheinpromenade     5:51
04     hymne 1     2:12
05     beuel     5:39
06     johannesstraße    4:28

07     samstag morgen     3:14
08     hymne 2     2:30
09     samstag morgen später     2:35
10     rheinpromenade essenz     2:45
11     johannesstraße reprise     2:06
12     rheingeister     4:30

Musiker

daniel comidi     tr, voc

thomas hödtke     b, git

claudio chariarse     git

walter dieterle     git

uli linden     git

dieter wienand     obertongesang

holger mantei     key, sax

Spende für den Download

project #3  (2002)

Beuel, das ist ein Stadtteil in Bonn, in dem ich 10 Jahre gewohnt habe.

In der Johannesstraße begann der Aufbau meines Studios und die Begeisterung für die Studioarbeit. Die ersten Ideen für die CD entstanden dort.

Inspiriert von Softwaresamplern und Softwaresynthesizern im Computer begannen die Experimente mit Sounds und Loops, die mein Recordingprogramm Logic 5.5 in Form von Audio-Instrumenten anbot - eine neue Zeit brach an.
EXS 24, Fm7, Battery, Absinth und SwarPlug schufen neue Möglichkeiten.

Abgeschlossen wurde das Projekt erst 2011 mit dem finalen Mix in der Kaufmannstrasse.

breath

Breathe with me

Holger Mantei: CD Breath with me

01     Breathe with me     4:43

02     Heaven and hell     5:03

03     You could have stayed     5:08

04     Can you make a fire     4:47

05     Shining star     3:58

06     I'm still in love     4:56
07     Deep inside of me     4:44
08     I see your grace     3:28

09     Where we belong     4:16

10     Breathe with me # 2     2:40

Musiker

christiane niemann    voc

jimi renfro     voc

daniel comidi     tr

homas hödtke     b

claudio chariarse     git

uli linden     git

andy diekmannshenke     dr, perc

vera junker     cello

gerd winzer     db

holger mantei     key, sax

project #2  (2005)

Es war der Bassist Thomas Hödtke, der mich zu diesem Projekt begeisterte. Einfach mal Popsongs schreiben...

Schließlich dauerte das Projekt über zwei Jahre, bis wir unseren Abschluß fanden.

Heraus kamen diese 9 Titel, die im Studio D von Andy Diekmannshenke final gemischt wurden. Ich war zu diesem Zeitpunkt von den letzten durchgearbeitetn Nächten so fertig, dass ich die Vollendung im Studio nicht genießen konnte.

Und wir haben festgestellt: Pop ist auch nicht einfach!

Spende für den Download

times

Times Are Changin'

Holger Mantei: CD Times Are Changin'

01     What's up     4:17

02     October     3:57

03     Keep Cool     3:55

04     Summer Light     3:33

05     Times Are Changin'     5:12

06     Brazil     4:29

07     Stewed Fruit     6:49

08     Stewed Fruit Reprise     1:32
09     Supermarket World     4:43
10     Love Is     5:36
11     El Guapo     2:52
12     April     5:18

13     Wake Up     5:40

14     Landspape     2:22

Musiker

daniel comidi     tr, voc

thomas hödtke     b, git

claudio chariarse     git

walter dieterle     git

uwe arenz     git
tony clement     perc
holger mantei     key, sax

 

2010

Diese CD ist ein musikalisches Tagebuch. Ich habe einige meiner fertiggestellten Ideen der letzten Jahre auf eine CD gebannt, wohlwissend, dass nicht alle Stücke die notwendige Aufmerksamkeit erfahren haben.

Vor allem den Jazzigen Titeln, die in einzelnen Takes hintereinander aufgenommen sind, fehlt die Interaktion. Es hat trotzdem Spass gemacht.

Auch das Zusammenstellen des Covers mit meinen Naturfotos hat Freude bereitet.

 

Spende für den Download

Krönung

Die Krönung

Holger Mantei: CD Die Krönung

01     Die Krönung     4:35
02     Die Zeit ist für uns     6:43
03     Kohle Kohle Kohle     4:59
04     Der Malocher     3:52
05     Eine kleine Träne     3:47
06     Ich bin stark     2:39
07     Manchmal muss man sich

         entscheiden     4:00

08     Scheißegal (Wahllied)     3:11
09     Du - ich liebe dich     4:04
10     Hip und Hop     4:17
11     Ei Ei Ei     2:08
12     Hallo Sonnentag     3:58
13     Knödellied     4:15
14     Knödeljingle     1:19
15     Schlusswort     0:05

Musiker

daniel comidi     tr, pfeifen
thomas hödtke    b
claudio chariarse     git
walter dieterle     git
uli linden     git
uwe arenz     fl
holger mantei     voc, key, sax
der eierchor:     iris gause, richard spahn, winfried brandt, uwe arenz, thomas hödtke
schlusswort:     adrian saal

Spende für den Download

project #1  (2002)

Die Ideen zur Krönung entstanden 1988, als ich in einer Kolonne des Arbeitsamtes Dinslaken Lampen in einem Möbelhaus hin- und hertragen musste.

So erlebte ich einen Kafka-Roman life. Um diese Erfahrung zu verarbeiten, setzte ich mich damals ans Klavier und sang.

Jahre später hatte ich alle Titel in meinem kleinen Studio aufgenommen. Es entstand ein subtil ironisches Werk, das letztendlich niemand anders singen konnte. Dafür entschuldige ich mich. Ich kann behaupten, dass mir der deutsche Schlager so schlecht gelungen ist, wie ich ihn auch empfinde.

Anyway, einige der Textpassagen sind zeitlos und vor allem die Kinder kamen mit dieser Musik sehr gut klar...

unveröffentlicht band
Bisher auf keiner CD Band

01     Der Weihnachtsmann Bringt Alles

02     Sehr Speziell

bottom of page