Kreativität

Hey liebe Leute, heute, geht es um das Thema Kreativität.

Menschen, die mit dieser Fähigkeit gesegnet sind, haben es nicht immer leicht. Vielleicht helfen einige Betrachtungen, die ich aus vielen Büchern zu diesem Thema entnommen habe und die ich in den folgenden Wochen darlegen möchte. Exkurs N°3 lautet:

N°3: Kreativität

„Kreativität ist eine Harmonie entgegenwirkender Spannungen. Im Fluss des kreativen Prozesses halten wir beide Pole fest:

Disziplin und Freiheit

Struktur und Spontanität

Kreatives Leben ist eine riskante Angelegenheit. Sie erfordert ein feines Gleichgewicht zwischen Tradition und persönlicher Freiheit, ein Gleichgewicht zwischen Standhaftigkeit und Offenbleiben für Veränderung.

Vertrauen in den Moment mündet in beständige Ergebenheit. Improvisation ist das Akzeptieren von Vergänglichkeit und Ewigkeit.“

Mein aktuelles Stück heißt ‚Two Butterflies‘ und wird erst beim zweiten Hören zu einem Ohrwurm.

Bis zur nächsten Woche…

HMM

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2016  Holger Mantei. Proudly created with Wix.com