Kreativität Und Spiel

Hey liebe Leute, heute, geht es um das Thema Kreativität und Spiel.

Es ist der Aufruf, diese Dimension des Lebens nicht zu unterdrücken, denn wir sollten uns nicht nach festgelegten Erwartungen und begrenzten Vorstellungen der Anderen richten, sondern in Übereinstimmung mit einem größeren Ich jenseits des Bewußtseins. Exkurs N°4 lautet:

N°4: Kreativität und Spiel

„Jeder schöpferische Akt ist eine Form von Spiel –

Der kreative Geist spielt mit den Dingen, die er liebt.

Im Spielen, und nur im Spielen können wir uns kreativ entfalten und unsere ganze Persönlichkeit einsetzen. Nur in der kreativen Entfaltung können wir uns selbst erkennen!

Alles was wir tun, spiegelt unseren Geist wieder.

Wenn sich unser Spielen, Sprechen, Schreiben entfaltet,

beginnt die innere unbewußte Logik unseres Seins durchzuscheinen und das Material zu formen. Dieses reiche, tiefe Muster ist das ursprüngliche Wesen, das uns und allem, was wir tun, seinen Stempel aufdrückt.

In der Art, wie wir Dinge tun, können wir unsere Persönlichkeit, unseren Stil erkennen.

Die Stimme des Herzens finden – dieser lebenslangen Suche widmet sich jeder Künstler. Es ist nicht die Suche nach Visionen, denn Visionen

umgeben uns ständig – es ist die Suche, mit der eigenen

Stimme sprechen zu lernen!“

Kreativität ist in jedem Bereich des Lebens gefragt, denn das Leben ist eine Art Spiel, auch wenn es uns oft nicht so vorkommt, oder doch?

Bis zur nächsten Woche

HMM

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2016  Holger Mantei. Proudly created with Wix.com