© 2016  Holger Mantei. Proudly created with Wix.com

12.01.2018

Hey liebe Leute, heute, handelt mein Blog von den vier Temperamenten. Ich möchte Euch das Buch ‚Versteh mich bitte‘ vorstellen, dessen banaler Titel dem Inhalt nicht gerecht wird. Die beiden Professoren David Keirsey und Marylin Bates haben ein Buch über die Charakter-...

28.11.2017

Hey liebe Leute, heute, ist mein Thema ‚Sprüche‘. 

Sprüche werden schnell geklopft und sind oft aus dem Zusammenhang gerissen, und doch erzielen sie manchmal unsere Aufmerksamkeit und erreichen, dass wir nachdenken.

Ich beginne damit, Euch meine beiden Lieblingssprüche v...

27.10.2017

Hey liebe Leute, heute, möchte ich Euch den Film ‚A Giant Leap‘ vorstellen.

Er ist eine Hommage an all die wunderbaren Menschen, die es auf diesem Planeten gibt, eine Hommage an die Vielfalt des Lebens. 

Duncan Bridgeman und Jamie Catto haben den Film produziert.

In 10 Ka...

05.10.2017

Hey liebe Leute, heute, behandelt mein Block das Thema der Schönheit. Nachdem ich in den letzten Monaten politisch kritisch unterwegs war, möchte ich mich wieder den positiv-kraftvollen Themen zuwenden. Das Wahrnehmen der Schönheit um uns herum hilft uns, unsere innere...

30.08.2017

Hey liebe Leute, heute ist mein Blog kurz vor der Wahl eher politischer Natur.

Ich beginne mit einer kleinen Geschichte, die ich am Heiligen Abend 2005 in Köln erlebt habe.

Postamt Köln-Bayenthal:

Es ist kurz vor Weihnachten und ich stehe in einer langen Schlange vor den...

01.08.2017

Hey liebe Leute, heute, beschäftigt mich im Juli-Blog das schlechte Wetter

– nein – das ist so relativ wie alles andere. Nein, mehr betrübt es mich, dass unsere Autoindustrie und die ehrenhaften Politiker des Landes lügen und betrügen, ohne rot zu werden. Das ist so dre...

30.06.2017

Hey liebe Leute, heute, ist es wieder so weit: es folgt ein neuer Blog mit dem Thema ‚Die geistige Sonne‘.

Der Text ist mal wieder ein Ausschnitt aus den Werken des Mönches Omraam Mikhael Aivanhov. Er klingt vielleicht ein bißchen böse, soll uns aber nur ein wenig zum N...

28.05.2017

Hey liebe Leute, heute, geht es um inneres und äußeres Erkennen, und das Ungleichgewicht, das zwischen ihnen entstanden ist. Es scheint, wir haben unseren inneren Kompass verloren. Was sagt der Mönch Aivanhov dazu?

Er unterscheidet die objektive und subjektive Welt. Die...

28.04.2017

Hey liebe Leute, heute, geht es um das Thema Hochmut und Demut.

In Zeiten globaler Problematiken und sich zuspitzender Auseinandersetzungen weltweit spielt das Thema eine große Rolle und sollte einmal grundsätzlich betrachtet werden.

Schon immer habe ich mich gefragt, wi...

03.04.2017

Hey liebe Leute, heute, geht es um das Thema Fantasie.

Phantasien haben wir alle. Sie können schön sein, oder häßlich, sie können uns anfeuern oder quälen, sie können kultiviert oder unterdrückt werden. Einige Menschen haben mehr, andere weniger Fantasie, aber welche Ro...

Please reload

Empfohlene Einträge

Hey liebe Leute, heute, ist ein ganz besonderer Tag!

Heute startet meine Website, und ich bin gespannt, ob die eine oder andere Inspiration ihren Weg f...

Es geht los!

August 18, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

28.11.2017

27.10.2017

05.10.2017

Please reload

Archiv
Please reload

Folge mir!
  • Facebook Basic Square